Veranstaltungen
Praktikum
Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum
- Name im Diploma Supplement
- Category Management and Shopper Marketing – the Internship
- Anbieter
- Lehrstuhl für Marketing und Handel
- Lehrperson
- Prof. Dr. Hendrik Schröder
- SWS
- 20
- Sprache
- deutsch
- Turnus
- jedes Semester
- maximale Hörerschaft
- unbeschränkt
- Hörerschaft
empfohlenes Vorwissen
abgeschlossenes Kernstudium, Grundlagenkenntnisse des Category Managements, der Marktforschung und des Handelsmarketings
Lehrinhalte
- Erlernen von Präsentationstechniken und anderen Soft Skills im Rahmen von firmeninternen Schulungen
- Anwendung theoretischen Wissens aus dem Studium, inbes. Instrumente der Marktforschung, auf konkrete Probleme des Category Managements in der Praxis
Literaturangaben
Werden in der Veranstaltung bekanntgegeben.
didaktisches Konzept
- Schulungen für Analysemethoden und Soft-Skills
- Training on the Job
- anwendungsorientierter Einsatz von Methoden
- Rekapitulation und Vertiefung der erlernten Methoden und durch das Verfassen eines Praktikumsberichts und die Anfertigung einer Hausarbeit