Veranstaltungen

Praktikum

Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum


Name im Diploma Supplement
Category Management and Shopper Marketing – the Internship
Anbieter
Lehrstuhl für Marketing und Handel
Lehrperson
Prof. Dr. Hendrik Schröder
SWS
20
Sprache
deutsch
Turnus
jedes Semester
maximale Hörerschaft
unbeschränkt
Hörerschaft

empfohlenes Vorwissen

abgeschlossenes Kernstudium, Grundlagenkenntnisse des Category Managements, der Marktforschung und des Handelsmarketings

Lehrinhalte

  • Erlernen von Präsentationstechniken und anderen Soft Skills im Rahmen von firmeninternen Schulungen
  • Anwendung theoretischen Wissens aus dem Studium, inbes. Instrumente der Marktforschung, auf konkrete Probleme des Category Managements in der Praxis

Literaturangaben

Werden in der Veranstaltung bekanntgegeben.

didaktisches Konzept

  • Schulungen für Analysemethoden und Soft-Skills
  • Training on the Job
  • anwendungsorientierter Einsatz von Methoden
  • Rekapitulation und Vertiefung der erlernten Methoden und durch das Verfassen eines Praktikumsberichts und die Anfertigung einer Hausarbeit
Praktikum: Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum (WIWI‑C0640)