Einzelansicht eines Moduls
Modul (6 Credits)
Praxisprojekt "Shopper Marketing"
- Name im Diploma Supplement
- Practical Project Shopper Marketing
- Verantwortlich
- Voraussetzungen
- Siehe Prüfungsordnung.
- Workload
- 180 Stunden studentischer Workload gesamt, davon:
- Präsenzzeit: 30 Stunden
- Vorbereitung, Nachbereitung: 100 Stunden
- Prüfungsvorbereitung: 50 Stunden
- Dauer
- Das Modul erstreckt sich über 1 Semester.
- Qualifikationsziele
Die Studierenden
- kennen die Grundlagen des des Käuferverhaltens und des Shopper Marketings,
- kennen die methodischen Grundlagen der Marktforschung,
- wenden ihre Kenntnisse bei einem Marktforschungsprojekt an,
- analysieren und bewerten ihre empirischen Ergebnisse,
- formulieren die zentralen Erkenntnisse aus den Untersuchungsergebnissen und stellen diese im Plenum vor,
- ordnen die zentralen Erkenntnisse in den bisherigen Forschungsstand ein.
- Praxisrelevanz
aufgrund der Behandlung von Fragestellungen aus der Praxis: hoch
- Prüfungsmodalitäten
Zum Modul erfolgt eine modulbezogene Prüfung in Gestalt von einer Präsentation (in der Regel 15 Minuten, 60% der Note) und Bearbeitung von Hausaufgaben (40% der Note). Die Anzahl der Hausaufgaben wird zu Beginn des Semesters bekanntgegeben.
- Verwendung in Studiengängen
- Bestandteile
Projektarbeit (6 Credits)
Praxisprojekt "Shopper Marketing"
- Name im Diploma Supplement
- Practical Project Shopper Marketing
- Anbieter
- Lehrperson
- SWS
- 2
- Sprache
- deutsch
- Turnus
- unregelmäßig
- maximale Hörerschaft
- 10
- empfohlenes Vorwissen
Kenntnisse aus den Bereichen Marketing, Marktforschung, Käuferverhalten sowie der beschreibenden und schließenden Statistik.
- Lehrinhalte
Die Studierenden führen unter Anleitung Projekte aus dem Bereich Shopper Marketing durch. Die Studierenden erlernen die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten sowie die Organisation und die Durchführung solcher Projekte.
- Literaturangaben
Abhängig von dem jeweiligen Praxisprojekt, Literaturhinweise werden in der Einführungsveranstaltung bekannt gegeben.
- Hörerschaft