Einzelansicht eines Moduls
Modul (auslaufend) (6 Credits)
Ausgewählte Fragestellungen des Marketings
- Wichtige Änderungen im Modul
Das Modul wird letztmalig im Sommersemester 2024 angeboten.
- Name im Diploma Supplement
- Selected Questions of the Marketing
- Verantwortlich
- Prof. Dr. Hendrik Schröder
- Voraussetzungen
- Siehe Prüfungsordnung.
- Workload
- 180 Stunden studentischer Workload gesamt, davon:
- Präsenzzeit: 40 Stunden
- Vorbereitung, Nachbereitung: 140 Stunden
- Dauer
- Das Modul erstreckt sich über 1 Semester.
- Qualifikationsziele
Die Studierenden
- erarbeiten selbständig die für das Thema relevante Literatur
- kennen die zentralen theoretischen Grundlagen des Marketings
- diskutieren Problemstellungen aus Marketing und Handel
- erarbeiten Lösungen zu fachspezifischen Fragen
- beurteilen und hinterfragen die gewonnenen Erkenntnisse
- Prüfungsmodalitäten
Zum Modul erfolgt eine modulbezogene Prüfung, die sich auf folgende Prüfungsformen erstreckt: Hausarbeit und abschließender Seminarvortrag; Umfang der Hausarbeit in der Regel 15-20 Seiten (70% der Note), Dauer der Präsentation in der Regel 20-40 Minuten (30% der Note).
- Verwendung in Studiengängen
- Bestandteile
Seminar (6 Credits)
Ausgewählte Fragestellungen des Marketings
- Name im Diploma Supplement
- Selected Questions of the Marketing
- Anbieter
- Lehrstuhl für Marketing und Handel
- Lehrperson
- Prof. Dr. Hendrik Schröder
- SWS
- 2
- Sprache
- deutsch
- Turnus
- unregelmäßig
- maximale Hörerschaft
- unbeschränkt
- Hörerschaft
empfohlenes Vorwissen
Kenntnisse aus den Bereichen Käuferverhalten und / oder Distribution und Handel. Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist das zuvor erfolgreiche Bestehen eines Wahlpflichtmoduls des Lehrstuhls für Marketing und Handel.
Lehrinhalte
abhängig von der Themenstellung des Seminars
Informationen zu den Voraussetzungen und zur Bewerbung finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls
Literaturangaben
Werden zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben und hängen von der Themenstellung des Seminars ab.
didaktisches Konzept
Selbständige Aufarbeitung von Literatur, Präsentationen der Teilnehmer und Diskussion.