Einzelansicht eines Moduls
Modul (auslaufend) (6 Credits)
Ausgewählte Fragestellungen des Marketings
- Wichtige Änderungen im Modul
Das Modul wird letztmalig im Sommersemester 2024 angeboten.
- Name im Diploma Supplement
- Selected Questions of the Marketing
- Verantwortlich
- Voraussetzungen
- Siehe Prüfungsordnung.
- Workload
- 180 Stunden studentischer Workload gesamt, davon:
- Präsenzzeit: 40 Stunden
- Vorbereitung, Nachbereitung: 140 Stunden
- Dauer
- Das Modul erstreckt sich über 1 Semester.
- Qualifikationsziele
Die Studierenden
- erarbeiten selbständig die für das Thema relevante Literatur
- kennen die zentralen theoretischen Grundlagen des Marketings
- diskutieren Problemstellungen aus Marketing und Handel
- erarbeiten Lösungen zu fachspezifischen Fragen
- beurteilen und hinterfragen die gewonnenen Erkenntnisse
- Prüfungsmodalitäten
Zum Modul erfolgt eine modulbezogene Prüfung, die sich auf folgende Prüfungsformen erstreckt: Hausarbeit und abschließender Seminarvortrag; Umfang der Hausarbeit in der Regel 15-20 Seiten (70% der Note), Dauer der Präsentation in der Regel 20-40 Minuten (30% der Note).
- Verwendung in Studiengängen
- Bestandteile
Seminar (6 Credits)
Ausgewählte Fragestellungen des Marketings
- Name im Diploma Supplement
- Selected Questions of the Marketing
- Anbieter
- Lehrperson
- SWS
- 2
- Sprache
- deutsch
- Turnus
- unregelmäßig
- maximale Hörerschaft
- unbeschränkt
- empfohlenes Vorwissen
Kenntnisse aus den Bereichen Käuferverhalten und / oder Distribution und Handel. Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist das zuvor erfolgreiche Bestehen eines Wahlpflichtmoduls des Lehrstuhls für Marketing und Handel.
- Lehrinhalte
abhängig von der Themenstellung des Seminars
Informationen zu den Voraussetzungen und zur Bewerbung finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls
- Literaturangaben
Werden zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben und hängen von der Themenstellung des Seminars ab.
- didaktisches Konzept
Selbständige Aufarbeitung von Literatur, Präsentationen der Teilnehmer und Diskussion.
- Hörerschaft