Veranstaltungen
Internship
Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum
- Name in diploma supplement
- Category Management and Shopper Marketing – the Internship
- Organisational Unit
- Lehrstuhl für Marketing und Handel
- Lecturers
- Prof. Dr. Hendrik Schröder
- SPW
- 20
- Language
- German
- Cycle
- every semester
- Participants at most
- no limit
- Participants
Preliminary knowledge
abgeschlossenes Kernstudium, Grundlagenkenntnisse des Category Managements, der Marktforschung und des Handelsmarketings
Contents
- Erlernen von Präsentationstechniken und anderen Soft Skills im Rahmen von firmeninternen Schulungen
- Anwendung theoretischen Wissens aus dem Studium, inbes. Instrumente der Marktforschung, auf konkrete Probleme des Category Managements in der Praxis
Literature
Werden in der Veranstaltung bekanntgegeben.
Teaching concept
- Schulungen für Analysemethoden und Soft-Skills
- Training on the Job
- anwendungsorientierter Einsatz von Methoden
- Rekapitulation und Vertiefung der erlernten Methoden und durch das Verfassen eines Praktikumsberichts und die Anfertigung einer Hausarbeit