Veranstaltungen

Internship

Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum


Name in diploma supplement
Category Management and Shopper Marketing – the Internship
Organisational Unit
Lehrstuhl für Marketing und Handel
Lecturers
Prof. Dr. Hendrik Schröder
SPW
20
Language
German
Cycle
every semester
Participants at most
no limit
Participants

Preliminary knowledge

abgeschlossenes Kernstudium, Grundlagenkenntnisse des Category Managements, der Marktforschung und des Handelsmarketings

Contents

  • Erlernen von Präsentationstechniken und anderen Soft Skills im Rahmen von firmeninternen Schulungen
  • Anwendung theoretischen Wissens aus dem Studium, inbes. Instrumente der Marktforschung, auf konkrete Probleme des Category Managements in der Praxis

Literature

Werden in der Veranstaltung bekanntgegeben.

Teaching concept

  • Schulungen für Analysemethoden und Soft-Skills
  • Training on the Job
  • anwendungsorientierter Einsatz von Methoden
  • Rekapitulation und Vertiefung der erlernten Methoden und durch das Verfassen eines Praktikumsberichts und die Anfertigung einer Hausarbeit
Internship: Category Management und Shopper Marketing – das Praktikum (WIWI‑C0640)