SingleView of Module
Module (6 Credits)
Praxisprojekt "Shopper Marketing"
- Name in diploma supplement
- Practical Project Shopper Marketing
- Responsible
- Admission criteria
- See exam regulations.
- Workload
- 180 hours of student workload, in detail:
- Attendance: 30 hours
- Preparation, follow up: 100 hours
- Exam preparation: 50 hours
- Duration
- The module takes 1 semester(s).
- Qualification Targets
Die Studierenden
- kennen die Grundlagen des des Käuferverhaltens und des Shopper Marketings,
- kennen die methodischen Grundlagen der Marktforschung,
- wenden ihre Kenntnisse bei einem Marktforschungsprojekt an,
- analysieren und bewerten ihre empirischen Ergebnisse,
- formulieren die zentralen Erkenntnisse aus den Untersuchungsergebnissen und stellen diese im Plenum vor,
- ordnen die zentralen Erkenntnisse in den bisherigen Forschungsstand ein.
- Relevance
aufgrund der Behandlung von Fragestellungen aus der Praxis: hoch
- Module Exam
Zum Modul erfolgt eine modulbezogene Prüfung in Gestalt von einer Präsentation (in der Regel 15 Minuten, 60% der Note) und Bearbeitung von Hausaufgaben (40% der Note). Die Anzahl der Hausaufgaben wird zu Beginn des Semesters bekanntgegeben.
- Usage in different degree programs
- Elements
Project (6 Credits)
Praxisprojekt "Shopper Marketing"
- Name in diploma supplement
- Practical Project Shopper Marketing
- Organisational Unit
- Lecturers
- SPW
- 2
- Language
- German
- Cycle
- irregular
- Participants at most
- 10
- Preliminary knowledge
Kenntnisse aus den Bereichen Marketing, Marktforschung, Käuferverhalten sowie der beschreibenden und schließenden Statistik.
- Contents
Die Studierenden führen unter Anleitung Projekte aus dem Bereich Shopper Marketing durch. Die Studierenden erlernen die methodischen Grundlagen zur Erhebung, Analyse und Präsentation der Daten sowie die Organisation und die Durchführung solcher Projekte.
- Literature
Abhängig von dem jeweiligen Praxisprojekt, Literaturhinweise werden in der Einführungsveranstaltung bekannt gegeben.
- Participants