SingleView of Module
Module (expiring) (6 Credits)
Ausgewählte Fragestellungen des Marketings
- Announcement for changes in the module
Das Modul wird letztmalig im Sommersemester 2024 angeboten.
- Name in diploma supplement
- Selected Questions of the Marketing
- Responsible
- Admission criteria
- See exam regulations.
- Workload
- 180 hours of student workload, in detail:
- Attendance: 40 hours
- Preparation, follow up: 140 hours
- Duration
- The module takes 1 semester(s).
- Qualification Targets
Die Studierenden
- erarbeiten selbständig die für das Thema relevante Literatur
- kennen die zentralen theoretischen Grundlagen des Marketings
- diskutieren Problemstellungen aus Marketing und Handel
- erarbeiten Lösungen zu fachspezifischen Fragen
- beurteilen und hinterfragen die gewonnenen Erkenntnisse
- Module Exam
Zum Modul erfolgt eine modulbezogene Prüfung, die sich auf folgende Prüfungsformen erstreckt: Hausarbeit und abschließender Seminarvortrag; Umfang der Hausarbeit in der Regel 15-20 Seiten (70% der Note), Dauer der Präsentation in der Regel 20-40 Minuten (30% der Note).
- Usage in different degree programs
- Elements
Seminar (6 Credits)
Ausgewählte Fragestellungen des Marketings
- Name in diploma supplement
- Selected Questions of the Marketing
- Organisational Unit
- Lecturers
- SPW
- 2
- Language
- German
- Cycle
- irregular
- Participants at most
- no limit
- Preliminary knowledge
Kenntnisse aus den Bereichen Käuferverhalten und / oder Distribution und Handel. Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist das zuvor erfolgreiche Bestehen eines Wahlpflichtmoduls des Lehrstuhls für Marketing und Handel.
- Contents
abhängig von der Themenstellung des Seminars
Informationen zu den Voraussetzungen und zur Bewerbung finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls
- Literature
Werden zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben und hängen von der Themenstellung des Seminars ab.
- Teaching concept
Selbständige Aufarbeitung von Literatur, Präsentationen der Teilnehmer und Diskussion.
- Participants